Von Betacity am 08. November 2003 um 20:26

Hallo BETACITY!


Diese Nachricht wurde von Peter Haury auf http://www.betacity.de direkt an die Liste geposted:


TITEL: Fr. 14.11. Oberwelt!

AUTHOR: Peter Haury -


BEITRAG:

Eröffnung Freitag, 14. 11. 03, ab 19 h
Sammlung Handke: Die ,Jebo te!´- Kollektion
Oberwelt e.V., Reinsburgstrasse 93, 70197 Stuttgart, http://www.oberwelt.de
Besichtigung bis 6. 12. Mo 21.30 – 24h u. n.V. unter 65 00 67



Die “Sammlung Handke” ist ein Selbstportrait in Form eines Archives privater Bild-und Materialwelten und als künstlerischer Kommentar zum Diskurs über das KünstlerInnensubjekt und geteilte Autorinnenschaft zu lesen.
Neben (Kunst-)Gegenständen unterschiedlicher UrheberInnenschaft repräsentieren auch Kleidungsstücke einen wesentlichen Aspekt der “Sammlung Handke” . Für die “Jebo Te!” - Kollektion wurde eine Auswahl von biografisch aufgeladenen Exemplaren verschiedener Provenienz zusammengestellt: Selbstgestricktes, am Flohmarkt Erstandenes, von KünstlerInnen Gestaltetes, Designer-Originale und weltweiter Einheitslook.
Die Dinge werden mit einer Missverständnisse provozierenden Aussage belabelt und dadurch gleichzeitig individualisiert und vereinheitlicht.
(Amina Handke, Wien)


LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv