Von Betacity am 13. November 2003 um 17:07

Hallo BETACITY!


Diese Nachricht wurde von Peter Haury auf http://www.betacity.de direkt an die Liste geposted:


TITEL: Reminder Oberwelt morgen /Freitag 14. 11.

AUTHOR: Peter Haury -


BEITRAG:

Eröffnung Freitag, 14. 11. 03, ab 19 h
Sammlung Handke: Die ,Jebo te!´- Kollektion
Oberwelt e.V., Reinsburgstrasse 93, 70197 Stuttgart, http://www.oberwelt.de
Besichtigung bis 6. 12. Mo 21.30 – 24h u. n.V. unter 65 00 67



Die “Sammlung Handke” ist ein Selbstportrait in Form eines Archives privater Bild-und Materialwelten und als künstlerischer Kommentar zum Diskurs über das KünstlerInnensubjekt und geteilte Autorinnenschaft zu lesen.
Neben (Kunst-)Gegenständen unterschiedlicher UrheberInnenschaft repräsentieren auch Kleidungsstücke einen wesentlichen Aspekt der “Sammlung Handke” . Für die “Jebo Te!” - Kollektion wurde eine Auswahl von biografisch aufgeladenen Exemplaren verschiedener Provenienz zusammengestellt: Selbstgestricktes, am Flohmarkt Erstandenes, von KünstlerInnen Gestaltetes, Designer-Originale und weltweiter Einheitslook.
Die Dinge werden mit einer Missverständnisse provozierenden Aussage belabelt und dadurch gleichzeitig individualisiert und vereinheitlicht.
(Amina Handke, Wien)

“Märkte unserer Zeit sind global (...) Doch (...) noch immer funktioniert Wirtschaft über Sprache und wird durch kulturelle Unterschiede und Grenzen geprägt. Das macht das Leben bunter – aber auch mühsamer. Zumindest für diejenigen, die die falsche Sprache sprechen.”
(Sonja Puntscher-Riekmann und Monika Mokre)


LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv