Von Marko Schacher am 26. Januar 2011 um 22:13

Jetzt aber...

Liebe Betastädter,

das Galerienhaus Stuttgart wagt einen Neustart! Mit Marko Schacher, der die Räume der Galerie Naumann übernommen hat und dort seine Galerie “Schacher -Raum für Kunst“ eröffnet. Und mit zahlreichen Veränderungen und Neuerungen, welche die Besucher am 28. Januar ab 19 Uhr sehen hören und fühlen können, wenn die 14-1 Galerie, die galerie merkle und Marko Schacher zur ersten gemeinsamen Vernissage unter dem Motto "Galerienhaus reloaded!" in die Stuttgarter Breitscheidstraße 48 laden. Zur Eröffnung wird Tilman Osterwold, u.a. der langjährige Leiter des Württembergischen Kunstvereins sprechen. Die musikalische Umrahmung wird Szene-Unikum Udo Schöbel mit seinem "minibeatclub" bestreiten.

Zum Neustart des Galerienhauses zeigt die 14-1 Galerie überlebensgroße Dipthychen sowie kleinformatige Arbeiten auf Karton und Holz von Roland Dostal, Bildwelten, die gleichermaßen einen poetisch-verträumten wie auch einen sachlich-konzentrierten Blick auf die Welt ermöglichen. Horst Merkle präsentiert kleinformatige Zeichnungen und Linolschnitte von Ulrike Kirbach, die mit von Ausdruckskraft getragener Strichführung Situationen und Empfindungen menschlicher Existenz schildern. Und Marko Schacher beginnt sein Ausstellungsprogramm ganz klassisch mit Landschaftsmalerei von Johanna Jakowlev und Mark Thompson, die zwischen Caspar David Friedrich und Horrorszenerie changieren. Für Abwechslung ist also gesorgt.

Bitte kommet zuhauf!

mit freundlichen Grüßen

Marko Schacher
Jörg Dieter Walz
Ulrich Eisele
Horst Merkle


Die Fakten:
Johanna Jakowlev, Mark Thompson ­– Blickwechsel (Schacher – Raum für Kunst)
Ulrike Kirbach – der aufgeschlagene Tag (galerie merkle)
Roland Dostal – Far Far Away (14-1 Galerie)
29.01. – 12.03.2011; Eröffnung: Freitag 28.01.2011, 19 Uhr
Musik: Udo Schöbel und sein minibeatclub; Einführung: Prof. Dr. Tilman Osterwold

Weitere Infos: http://www.galerienhaus-stuttgart.de






LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv