Von Stefanie Schwarzenbek am 14. September 2012 um 11:30

Für die Kunstmeile des âVaihinger Herbstâ am 15./16. September 2012 von 11-19 Uhr hat sich Kultur am Kelterberg etwas Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto âBei uns gibt es keine Wurst aber einiges zum SATTSEHENâ â wird Kunst vom Feinsten gezeigt.
Der Info-Stand des Vereins wird mit Wurstpappen dekoriert, die von unseren Mitgliedern künstlerisch bearbeitet wurden. Die Besucher erhalten am Stand einen Flyer für die Sonderausstellung âTischkulturâ, die in den Galerieräumen am Kelterberg zu sehen ist. Auf den Flyern ist zugleich ein Gewinncoupon aufgedruckt, der den Besuchern die Möglichkeit zum Gewinn eines Essensgutscheins bietet. GroÃzügig haben Vaihinger Restaurants 15 âGutessenscheineâ in Höhe von bis zu 50 ⬠gespendet. Welche Coupons gewonnen haben, geht aus einer Liste hervor, die in den Galerieräumen am Kelterberg ausliegt.
Die Sonderausstellung âTischkulturâ in den Galerieräumen am Kelterberg (Kelterberg 5, 70563 Stuttgart) wurde von Vereinsmitgliedern gestaltet und findet im Rahmen des âVaihinger Herbstâ statt. Vierzehn, quadratische, weià eingedeckte Tische nehmen Sie auf eine vielfältige, kulinarische Reise mit. Ihnen werden puristische, überladene, anmutige, nachdenkliche aber auch unordentliche, konsumkritische und abstoÃende Objekte und Installationen begegnen. So wird etwa Fastfood, übermäÃiger Fleischkonsum oder die Begrenzung der Lebensmittelressourcen thematisiert. Dem gegenüber stehen die eleganten, geheimnisvollen Flaschenfrauen oder eine edel eingedeckte Tafel, die ein ironisches Augenzwinkern verbirgt. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.
--
Kultur Am Kelterberg Vaihingen e.V.
Kelterberg 5
70563 Stuttgart
http://www.kultur-am-kelterberg.de









LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv