Von Serge Le Goff am 30. Januar 2010 um 21:22

Amt-Licht
Unter diesem Obertitel sind 2 Veranstaltungen zu sehen

1°) Der Tübinger Tresorraum für Elektrische Kunst präsentiert:

ART NU PSYCHEDELICHT - eine Rauminstallation von Jan Groeneveld

Die Psychedelische Kunst ist ein Widerspruch in sich, weil sie die irrationale Psyche des Künstlers materialisiert und dem Betrachter gegen jede Logik die Möglichkeit gibt, Träume zu sehen.Mit Anselm Reyle und seinem "acid mothers temple", verzückt die Psychedelische Kunst bereits in der Kunsthalle Tübingen die Sinne und Gemüter. Psychedelic goes mainstream, very well, und das inspiriert den Lichtkünstler Jan Groeneveld zu einer ART NU PSYCHEDELICHT, ein Gesamtkunstwerk, in der "dein Traum Wirklichkeit werden kann". Eine psychedelische Parallelwelt aus Licht, Bewegung, Vielfalt und Geborgenheit. Und wie im richtigen Leben atmet dieses "Metakunstwerk" aus und ein. Einen YingYangSingSang aus purer Lebensfreude aus dem tiefen Betonverließ des Kunstamtes Tübingen.Denn wirklich wird dein Traum erst im Tresorraum.

Vernissage : 12:30 Uhr.


2°) In der Kunst-Garage:

Ab 11 Uhr sind Leuchtobjekte und Lichtskulpturen von Robin Broadfoot zu bewundern und von 16 bis 18 Uhr gibt es einen Workshop "Licht-Graffiti"

Ganz besonders: ohne Licht aber erleuchtend: um 16 Uhr das "Kopfkissenbuch der Wiedervereinigung" - eine Performance von Dietmute Zlomke.


Wo?

Im Kunstamt Do21 Doblerstrasse 21 72074 Tübingen

http://www.kunstamt-tuebingen.de http://www.kulturnetz-tuebingen.de

Wann? Samstag den 06. Februar 2010.

Was noch? Die Gemeinschaftsausstellung der Künstler des Kunstamts ist zu sehen von 11 bis 18 Uhr.

Mit dazu ? Ein tolles Programm "natürlicht".

"...falls ich nicht am Samstag kommen kann?"

Dann sind die Galerie, der Kiosk und der Tresorraum geöffnet Do.17-19 Uhr, Sa. 13-16 Uhr (sonst nach Vereinbarung); aber dann wird ...das interessante Rahmenprogramm des Tags der offenen Ateliers verpasst!




"Herzlicht" willkommen.

Serge Le Goff







Falls Sie keine Kunstnachrichten von mir bekommen wollen, schicken Sie mir diese Mail zurück mit dem Hinweis "Bitte löschen". Vielen Dank!









LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv