Von Manfred Unterweger am 11. März 2014 um 17:19

Einladung zur Vernissage ...

»Das Antlitz am Abgrund«
Amy Hany (Malerei)

Galerie am Kelterberg
Kelterberg 5
70563 Stuttgart (Vaihingen)
Infos unter: http://www.kultur-am-kelterberg.de

Ausstellungseröffnung:
Samstag, den 29. März 2014 ab 19 Uhr

sonstige Öffnungszeiten:
Fr, Sa, So 15 - 18 Uhr

Ausstellungsdauer:
29.3.2014 - 13.4.2014

"Amy Hangs Antlitze schreien, sprechen von Tod und Teufel, bluten aus der Fresse, verhöhnen sich selbst, zweifeln, klagen an, bitten und richten Pistolen auf imaginäre Gegenüber.
Aber der Angriff mit der Waffe gilt nie dem Betrachter und der eventuelle Schuss aus der Leinwand ist keine Warnung.
Er ist Konzept, er gehört zum Schema des Dolches, der die vermeintlich heile Welt aufspießen möchte.

In ihren Übermalungen verschiebt Amy Hany die Idee der Adbusting-Bewegung mitten ins geschützte Atelier und spielt den illegalen Kampf der Kommunikationsguerillas in aller Ruhe auf dem Papier durch.
Mit Tusche und Acryl werden Haare zu Schlangen und Knöpfe in malerische Piktogramme umgewandelt.
Der ursprüngliche Inhaltedahinter bleibt stumm stehen und vermittelt eine Art Informationsnotstand, wäre da nicht das Leuchten der Farbe.

Ich sehe in Amys Malerei ein Psychodrama auf einzelnen Leinwänden und Papierbögen ablaufen, ein Tagebuch gesellschaftlicher Themen und Abgründe, mit denen ich mich in meiner Einführung/Performance "Amy im Off" anlegen werde."
(Hannelore Kober)







LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv