Von PR.Birnbaum am 10. November 2010 um 17:09

DEKUMO. Geschenke, die zum Schmunzeln, zum Lachen, zum Staunen, zum Stirnrunzeln, zum Nachdenken, zum Spielen, zum Kind-sein anregen.


Immer wieder neu - immer wieder anders

DEKUMO: Plattform für Design, Kunst und Mode


Stuttgart am ersten Dezember-Wochenende – DEKUMO-Zeit! Den DEKUMO-Kennern ist eines gewiss: Keine DEKUMO gleicht der vorherigen. Bei der diesjährigen Plattform für Design, Kunst und Mode sind 45 neue Designerinnen und Designer vertreten. Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr werden die 110 Kreativen ihre neuen Produkte wieder im Stuttgarter Kulturhaus Arena präsentieren und entdeckungshungrige Besucher begrüßen.

Wie lässt sich das Angebot der DEKUMO in zwei Sätzen beschreiben? Sinnvolle Dinge für den Alltag dürfen auch schön sein. Schöne Dinge dürfen, müssen aber nicht unbedingt sinnvoll oder nützlich sein. Dies zeigen die DEKUMO-Aussteller mit ihren Designschürzen, Gürtelschnallen, Wechselbildern, designten Geweihen, Kinderkleidung, Laptoptaschen, Feinem aus Papier, Männermode, Möbeldesign, Lingerie, Naturseifen, Betonobjekten, Porzellanware, Hausaltären, Cashmere für Babys, Tassenlampen, Accessoires aus Pelz, und wie immer in Hülle und Fülle: mit individueller Damenmode, Schmuck-Design und Taschen aller Verarbeitungsarten und -formen. Eines haben alle Produkte gemeinsam, ihre eigene kleine Geschichte. Die Kreativen freuen sich über neugierige Besucher und erzählen gern die Geschichte ihrer Unikate.

Die Grüne Bühne - wir zeigen die guten Produkte

Eine Premiere ist in diesem Jahr die Grüne Bühne. Der Bühnenbereich im Kulturhaus Arena wird zur interaktiven Ausstellung. Die ausgestellten Produkte zeigen, dass nachhaltiger Konsum nicht kompliziert sein muss und in fast allen Lebensbereichen möglich ist. Sowohl DEKUMO-Designer als auch andere Produzenten stellen ihre Waren aus, welche zuvor auf verschiedene Kriterien für einen sozialen und ökologischen Mehrwert geprüft wurden.

Für das leibliche Wohl sorgen die Betreiber des Kulturhauses mit internationaler Küche. Eltern mit Kleinkindern können ihre Buggys im Eingangsbereich parken. In einem separaten Kinderspiel-Bereich werden die Kleinen bei Bedarf gut betreut.

Ein Tipp für Menschen, die es gern entspannt mögen: Am Freitagabend und Samstagabend kommen erfahrungsgemäß weniger Besucher als tagsüber.


Kurzinfos zur DEKUMO 2010

Öffnungszeiten
Fr, 3.12.: 14 bis 21 Uhr
Sa, 4.12.: 11 bis 21 Uhr
So, 5.12.: 11 bis 19 Uhr

Eintritt
6 Euro Tageskarte
4 Euro ermäßigt
Kinder bis 12 Jahre frei

Anfahrt
Kulturhaus Arena, Ulmer Straße 241, 70327 Stuttgart-Wangen
Stadtbahnlinie U9 und U4, Haltestelle Im Degen.
Parkplätze entlang der Viehwasen Straße und Ulmer Straße.

Zum siebten Mal in Stuttgart, zum zweiten Mal ist die DEKUMO auch in München: vom 26. bis 28. November 2010 in der TonHalle/Kultfabrik.

DEKUMO. Geschenke für Freundinnen und Freunde, für sich selbst, für Ehemänner, für Ehefrauen, für Kinder, für Enkel, für Mütter, für Väter, für Kollegen und einfach für Menschen, die uns am Herzen liegen. Für alle kleinen und größeren Geldbeutel.

Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze unter http://www.dekumo.de --> Dekumo Stuttgart.

+ + + + + + + + + +

DEKUMO
Verkaufsplattform für Design, Kunst und Mode
in Stuttgart seit 2004 - in München seit 2009


Kontaktdaten Öffentlichkeitsarbeit:

Daniela Birnbaum | PR.Birnbaum

E-Mail:

Tel. 01525 6360624


Kontaktdaten Veranstalter:

PS: Peters.Scholz.GbR
Pfizerstrasse 8
70184 Stuttgart

Tel. 0711 86020110
Fax 0711 86020114

E-Mail:

http://www.dekumo.de











LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv