Von Second Take Stuttgart am 10. Juni 2011 um 22:24

2ndTake empfiehlt:
Dienstag 14.06.2011: Klassischer Abend am Jakob17
(Cafe und 2ndTake an den Waggons geschlossen)

Anfahrt, Flyer, Informationen:
http://secondtake.blogsport.de/2011/06/10/klassischer-abend-am-jakob17-cafe-und-2ndtake-bleiben-geschlossen/

_________

Aus gutem Grund bleiben am Dienstag, den 14.06.2011 das Cafe und 2ndTake geschlossen: Denn nur einen Steinwurf entfernt findet an diesem Abend auf dem benachbarten Jacob17-Areal ( http://www.jacob17.com ) ein klassischer Abend mit Klaviermusik und Gesang statt. Auf dem Programm stehen Chopin, Mozart und Schubert. Das Konzert ist Open Air, jedoch überdacht.

Adrien Mechler Tenor und Michael Mußler Klavier haben sich in Berlin an der Universität der Künste (UdK) kennengelernt und begonnen, zusammen Musik zu machen. In der Examensphase A. Mechlers unterstützte M. Mussler den Jungen Sänger beim Einstudieren seines Diplom-Programms. Beide Musiker verließen Berlin 2007. A. Mechler wegen eines Engagement im Chor der Staatsoperette Dresden und M. Mußler wegen Entlassung aus dem Lehrkörper der UdK aufgrund seines Geburts-Datums (1942).

A. Mechler, der die französische und schweizerische Staatsbürgerschaft besitzt, kam schon mit frühen Jahren nach Deutschland. Im Laufe seines Studiums an der UdK wurde er besonders von Magdalena Hajossyova, die er bei seinem Erasmusaufenthalt in Prag kennen lernte, und Gabriele Schnaut, bei der er sein Studium im Februar 2007 beendete, geprägt. Seit dieser Spielzeit singt A. Mechler im Chor des Theaters Heidelberg.

M. Mußler stammt aus Freiburg und hat in Freiburg , Basel und Berlin Musik studiert mit Hauptfach Klavier (W.Fernow). Näheres http://www.michaelmussler.de.

Die beiden Musiker freuen sich auf ein klassisches Konzert in einer wenig Klassischen Umgebung und haben auch einen besonderen Spaß an dem Kontrast zwischen der Schrottplatz-Idylle und der wunderbar romantisch-poetischen Stimmung der Dichterliebe von Robert Schumann und Heinrich Heine. Als Ausgleich gibt es noch etwas aus Mozarts Klavierwerken zu hören wie das Andante aus der kleinen Nachtmusik und das Rondo in D-Dur. Wir wünschen unseren Gästen einen ungewöhnlichen Abend am Pfingst-Fest 2011.
_________

             ___________


                          Liebe Grüße vom Nordbahnhof



PS: Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten willst, sende bitte eine eMail mit dem Betreff: "unsubscribe" an die Adresse: ""

__________


             ______________






LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv