Von Simone Jung am 17. Juli 2014 um 17:37

OPEN-AIR-KINO-NÃCHTE BEIM MUSEUM BIEDERMANN
Fr, 18. & Sa, 19. Juli 2014, jeweils ab 20 Uhr

Es gibt was zu feiern: 10 Jahre guckloch Donaueschingen & 5 Jahre Museum Biedermann!
Aus diesem Grund sorgen an diesem Wochenende zwei italienische Filme auf dem Museumsvorplatz für Urlaubsstimmung und südländisches Ambiente.

Der Film âCinema Paradisoâ (Italien / Frankreich, 1989) entführt die Zuschauer nach Sizilien und erzählt von einem kleinen Dorf und dessen Kino, das ein Ort zum Träumen war, aber nun, nachdem der Filmvorführer verstorben ist, geschlossen werden soll. Der Film erhielt 1990 einen Oscar als bester fremdsprachiger Film und gewann die Publikumsherzen im Flug durch seinen feinen Humor.

Auch der Film âPane e Tulipaniâ (âBrot und Tulpenâ, Italien/Schweiz, 2000) war ein groÃer Erfolg und ist eine warmherzige Geschichte um die Hausfrau Rosalba, die an einer Autobahnhaltestelle von ihrem Mann und ihren Söhnen einfach vergessen wird. Per Anhalter versucht sie, heim nach Pescara zu kommen, landet jedoch in Venedig, wo ein neues Leben für die Frau beginnt.


Fr, 18.07.2014, ab 20 Uhr
Einlass, Bewirtung, Gelegenheit zum Museumsbesuch und zur Teilnahme bei âHomo universalis - Ein performatives Fotoprojekt von Wolf Nkole Helzleâ, bei dem an diesem Abend das multiple Gruppenportrait vom guckloch-Kino und Freunden entstehen wird.
Der Künstler ist sogar schon am Nachmittag da um Gäste und Museumsbesucher zu fotografieren. â Sei auch dabei!

21:45 Uhr
Filmbeginn âCinema Paradisoâ
118 Min., Deutsche Synchronfassung


Sa, 19.07.2014, ab 20 Uhr
Einlass, italienische Spezialitäten (Pizza / Pasta / Minestrone), Live-Musik mit Giovanni La Masa

21:45 Uhr
Filmbeginn âPane e Tulipaniâ
116 Min., italienisch mit dt. Untertitel


Eintritt:
Freitag: 6 Euro (inkl. Museumsbesuch)
Samstag: 10 Euro
Fr & Sa: 14 Euro (Kombikarte)


Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Museum Biedermann
Museumsweg 1
78166 Donaueschingen

Tel.: 0771 / 89 66 89-0

http://www.museum-biedermann.de








LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv