Von Gedok am 18. Oktober 2007 um 18:37

Mittwoch, 24.10.07
20 Uhr
GEDOK-Galerie
UKB: 5,-/2,50€


HöRSPIEl-SALON

mit Prof. Dr. Thomas Vogel, SWR Tübingen, und dem Mundarthörspiel
"Die besten Beerdigungen im Ländle (und der ganzen Welt)"
von Volker Quandt nach dem (fast) gleichnamigen Buch von Ulf Nilsson

In diesem dritten Teil der Hörspielreihe geht es spielerisch um die große Frage des Lebens: Ester und Klaus haben sich schon lange nicht mehr gesehen. Das letzte Mal vor 55 Jahren, um genau zu sein. Und heute hat Ester ihren alten Freund Klaus samt ihrem jüngeren Bruder Putte zu einem Treffen eingeladen. Auf der gleichen Lichtung, auf der sie damals zusammen „Die besten Beerdigungen der Welt“ gespielt haben. Damals war Ester viel mutiger als Klaus. Sie war es auch, die mit nur acht Jahren die „Beerdigungen AG“ gründete. Aber warum treffen sie sich ausgerechnet heute wieder auf dieser Lichtung?
Natürlich werden auch diesmal der Hörspielredakteur Prof. Dr. Thomas Vogel und der Autor Volker Quandt einen Blick hinter die Hörspiel-Kulissen gewähren.

Volker Quandt, geboren 1946 in Lund/Schweden. Regisseur von über 60 Inszenierungen in Deutschland, Schweden, Dänemark, Brasilien, Japan, Chile, Ghana. Dramatiker (Theaterstücke und Hörspiele), Dramaturg, übersetzer und Verleger.



GEDOK e.V. Hölderlinstr. 17 70174 Stuttgart TEL 0711-29 78 12 FAX 0711-2 26 07 85
http://www.gedok-stuttgart.de


LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv