Von Kaosrin  am 07. Mai 2009 um 11:15

MONOCHROME – Post Punk Indie Pop Heroes, Support: RECORDER
Samstag, 9. Mai 2009 20:30 LOCAL HEROES
im Pavillon // Calwer Strasse 36 Sindelfingen
http://www.igkultur.de/node/3150


MONOCHROME

Diese Band hat einen Standpunkt: Hardcore im Herzen, Punk in den Beinen und Pop auf den Lippen. Da stimmt alles, da ist alles möglich: ein furioser Rundumschlag zwischen Hardcore, Punk, Indie-Rock und eben Pop. Sie touren regelmäßig durch Europa und die USA, veröffentlichen bei ausgewiesenen Connaisseur-Labels wahre Perlen wie die letzten Alben "éclat" und "CACHE", machen aber nie großen Wind darum. Wozu auch? Wer ein wirklich cooler Hund ist, bellt das im Normalfall nicht jedem und ständig entgegen. Fast klammheimlich erspielte sich das Sextett eine weltweite Liebhabergefolgschaft. Do it yourself könnte man das nennen, wenn das mittlerweile nicht jeder Künstler von sich behaupten würde, der sich selbst die Schuhe binden kann. Also bitte mal geschwind alle Plattitüden über Bord werfen und den Hut ziehen. Vor einer Band, die all die Dinge macht, von denen große Plattenfirmen immer reden, bevor sie dann doch lieber einen Sack voll Klingeltöne in Auftrag geben. Mon
ochrome sind ein Stück internationaler Underground-Kultur, die wahrscheinlich spannendste Indie-Band Deutschlands.
Weitere Informationen: http://www.monochromepopgroup.com
Weitere Informationen: http://www.myspace.com/monochromede


RECORDER
Die vierköpfige Band RECORDER aus Böblingen/Sindelfingen bringt mal krachend-rockige, mal nachdenklich-feine, immer impulsiv-kraftvolle Songs und Sounds auf die Bühne – und das alles zu seltsam schönen deutschen Texten.
http://www.recordermusik.de
http://www.myspace.com/recordermusik




DAVOR & dahinter
Bewegte Installation > Licht + Video > Antonio Bras
Speziell für diese Veranstaltung hat Antonio Bras ein besonderes Bühnenbild kreiert, eine künstlerische Licht- und Videoinstallation die teils interaktiv agiert. Sehen und Staunen!


LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv