Von GEDOK am 18. Februar 2010 um 18:32

HERZLICHE EINLADUNG

------------------------------------------------------------------.



Literarisches Doppel

Tina Stroheker und Julia Veihelmann

Mittwoch, 24.02.10, um 20 Uhr

Kunststiftung Baden-Württemberg



Tina Stroheker, 1948 geboren, aufgewachsen in Ulm, in Eislingen und München lebend (wo sie Germanistik, Geschichte und Politische Wissenschaften studiert hat), wurde als Lyrikerin bekannt. Inzwischen liegen zahlreiche Bände von ihr vor, zuletzt "Was vor Augen liegt", 2008 bei Klöpfer & Meyer herausgekommen. Daneben ist die Autorin eine Reisende, deren drei Bücher über Polen ein großes Echo gefunden haben. Und sie ist eine, die sich in ihrer Umgebung dafür einsetzt, dass Literatur erlebt werden kann, vor allem bei der Eislinger literarischen Biennale, den Mühlberger-Tagen.



Tina Stroheker wird Gedichte aus dem neuen Band "Was vor Augen liegt"

vorstellen. "Ich bewundere, wie ihre Texte Schmerz und Erschrecken, Schönheit und Sinnlichkeit aufbewahren, für mich als Leser", schreibt Peter Salomon.



Julia Veihelmann wurde 1984 in Stuttgart geboren. Von 2003 bis 2007 studierte sie Prosa und Lyrik am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Die Autorin veröffentlichte in verschiedenen Zeitschriften, u.a. in die „horen“, „poet[mag]“ und in den Anthologien des Literaturinstituts („Tippgemeinschaft“). 2007 war sie Stipendiatin des Elften Klagenfurter Literaturkurses, 2008 Stipendiatin der Kunststiftung.



Julia Veihelmann wird aus ihrem neuen, noch nicht veröffentlichten Roman lesen.



Eine Kooperation der Kunststiftung Baden-Württemberg und der GEDOK Stuttgart.

Moderation: Beate Rygiert.



UKB: 5,-/2,50€



Kunststiftung Baden-Württemberg

Gerokstr. 37

70184 Stuttgart

http://www.kunststiftung.de



---------------------------------------------------------------



GEDOK e.V. - Hölderlinstr. 17 - 70174 Stuttgart - FON 0711/29 78 12 - FAX 0711/2 26 07 85 - http://www.gedok-stuttgart.de -














LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv