Von Simone Jung am 14. September 2010 um 22:01

Sonntag, 19.09.2010, 11 Uhr
Ausstellungseröffnung

METALL:WERKE
Gert Riel . Camill Leberer . Markus Strieder . Stefan Rohrer . Friedemann Flöther

Am Eröffnungstag freier Eintritt!


METALL:WERKE /// 19.09.2010 – 20.02.2011

Ob gebogen, geschmiedet, geschliffen oder gelötet, auf Hochglanz poliert oder graviert – Metall ist das impulsgebende Material, mit dem sich die fünf Bildhauer der neuen Ausstellung im Museum Biedermann künstlerisch auseinandersetzen. Gert Riel, der im Januar 2011 seinen 70. Geburtstag feiert, war neben seiner künstlerischen Tätigkeit von 1974 bis 2005 Lehrer und Leiter der Versuchswerkstatt für Metallbildhauerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Dort traf er unter anderem auch die vier weiteren Künstler dieser Ausstellung, deren Werke heute ebenfalls Teil der Sammlung Biedermann sind.

Das Metall als künstlerisches Arbeitsmaterial, die Werkstattbegegnungen Gert Riels über verschiedene Künstlergenerationen hinweg und deren erneutes Zusammentreffen in der Sammlung Biedermann bilden die Basis der Ausstellungskonzeption. Diese dritte Ausstellung im Museum Biedermann präsentiert Skulpturen und Wandobjekte. Sie bietet spannende Einblicke in die vielfältigen Herangehensweisen und Ausdrucksformen im Umgang mit dem oftmals schwergewichtigen, aber mannigfach formbaren Material.


Museum Biedermann
Museumsweg 1
78166 Donaueschingen

0771 / 89 66 89-0

http://www.museum-biedermann.de
--
GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 Euro/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl








LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv