Von N0name  am 29. Januar 2015 um 15:58

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n0name newsletter 164 Do., 29.01.2015 15:21 CET

*Inhalt/Contents*

1. Tausend zu Eintausend?
Im Fruehjahr entlaesst SMA mehr als 1000 Arbeiter. Kein Ton/Impuls
fuer jeden "Freigesetzten"
2. "Beauty Full German Noisy αMygdala"
rassistisch und diffamierend decodiert

ca. 5 DIN A4-Seiten

http://n0name.de/news/news164.txt

Unicode (UTF-8)

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1.



10
100
1000


Tausend zu Eintausend?

Das messbare System waere die Anlage(n)technik



38317 - "1000:1000?" mp3, 134 MB, 58:36
https://http://www.dropbox.com/s/3vly6pguk2442o8/1000..1000.mp3?dl=0



Im Fruehjahr entlaesst SMA mehr als 1000 Arbeiter. Kein Ton/Impuls
fuer jeden "Freigesetzten".

Die Leiterin der letzten Documenta setzte im Interview mit der
Pressesprecherin der Firma SMA im Jahr 2012 elektrische Energie mit
Kunst gleich und mystifizierte Psychisch-Kulturelles zur
naiv-idealistischen Identitaet mit Mehrarbeit und physischer
Netz-Materialitaet – nach der Logik, Elektrizitaet sei Energie, Kunst
sei Energie, also sei Elektrizitaet auch Kunst.

Wie darauf antworten? Mit einem Analogon des falschen Schlusses aus
falschen Praemissen (Die Sonne ist gelb, Bananen sind gelb, also ist
die Sonne auch Bananen), oder mit der industriellen Frage: Wieviel
Impulse in welcher Zeit? Wieviel Masse in welcher Zeit? glitchè
(lies: Klitsche) realisierte das mit De-Mixings und Scratching des
O-Tons von SMA und Christov-Bakargiev: "Ar(t)-gy" usw.

Waeren die Bananen auch die Sonne, waere alles unkategorial alles,
solange der Benenner es will. Das versteht aber diesen Idealismus nur
halb, der sich nicht beliebig, sondern gezielt Allgemeinstes zur
'Konstruktion des Diskurses' heraussucht. Wenn Ismen Praktiken sind,
wird hier eines mit dem anderen erklaert, jedoch nach Vorgabe des
Interesses und vorausgesetzten determinierenden Strukturen, die man
nur vorgeblich aufloest (alles ist alles), aber realiter parteiisch
bestaetigt (alles ist unser Bestimmtes).

Die Kunst des dematerialisierten Gewinns aus der energetischen Kunst
oder kuenstlerischen Energie erscheint drei Jahre spaeter so: Im Jahr
2015 'baut' SMA eintausend 'Stellen ab'. Denn die "deutsche
Solarbranche ist im freien Fall". Goodbye Spin-off, goodbye
steinerianische Unternehmerin mit innerlichem "Beuys-Hut".

Ein Test wird zeigen, dass keine simple Signifikation nach der Formel
"A ist B, C ist B, und darum ist A auch C" bzw. C auch A, die
Tatsachen der Austeritaet und Arbeitslosigkeit fuer den Profit aus
Mehrwert ueberspringen kann. Kein einzelner abstrakter Ton kann ohne
Referenten einen Kontext aufrufen. Kein Arbeitsloser kann
Betriebsangehoeriger sein und darum waere ein gespieltes Cis kein
Arbeitsloser. Eine solche Zeichensprache funktionierte lediglich im
Kopf des (pathologischen?) Phantasmatikers.

Der Signifkant mag an sich leer sein, er steht dennoch in einem nicht
allein arbitraeren Gestaltzusammenhang nur herrschender Benennung mit
dem Objekt, sondern auch in einem geschichtlichen und genealogischen.
Symbolische Zahlen und anthropomorphe Gleichheit und Kerzenketten
moegen Verweise auf Reales darstellen, die Gewalt 'steckt' nicht in
den kodierenden Worten, sie wird in ihrem Monopol ausgeuebt. Der
herrschende Signifikant unterliegt dem herrschenden Benenner und
Bestimmer in reziproker Struktur mit dem Signifizierten (hier:
Musikalisierten).

Zu beweisen, dass Elektrische Energie keine Kunst sei, kann hierbei
der folgsamen Diskursmaschine etablierter Institute ueberlassen
bleiben. Auch der Beweis, dass kein Ton ontisch ein aus dem Betrieb
Entlassener 'ist', duerfte nicht schwer fallen. Dass etwas fuer etwas
anderes stehen kann, faellt schwerer.

Analogien in Form von Zahlenmystifikationen bieten sich an in der
Machart vereinfachender Gedenkstaettenaufrechnerei und scheitern an
echten Zahlen in echten Dokumenten unter Realitatesverlust.

Die zivilgesellschaftliche Form der sozialen Kritik, die Satire,
soll alles duerfen, die Statistik muss alles bieten und die Polizei
schuetzt alle gouvernementalen Zahlen des kaltmachenden Durchschnitts,
dessen 'Ausdruck' in die Millionen geht, "nicht erst nach 1945" (wie
manche sich von der Geschichte der Naziherrschaft im reinen Eigennamen
absetzen). Warum also nicht die genaue Zahl der zu Entlassenden, warum
nur die symbolische?

Das Problem ist aus der Programmmusik bekannt: Diese und jene Folge
von Ton- und Klangzusammenhaengen soll dieses oder jenes be-deuten. In
der Wagnerischen Oper werden Musik, Sprache und Handlung zum lesbaren
textuellen Gefauege fuer die in die 'reine' Lesehaltung gezwungenen
Rezipienten, welche die Gewaehr der Aufnahme der Inhalte abgeben.
Interpretation ist klar geregelt und auf der Hoehe der
Kontent-Injektion.

1:1 soll dann jeder Ton/Impuls fuer einen Entlassenen stehen. Wort als
Abstraktion zum Begriff und hoerbare Einheit symbolistischer Mimesis
koennten nicht weiter voneinander entfernt liegen. Die symbolistische
Mimesis des fuer etwas stehenden Tons kann nur wegen der Abstraktion
zum Begriff eine hoerbare Einheit zum Bedeutungstraeger werden lassen.
Frei besetzbar ist dieser konventionierte 'Traeger' allein im
jeweiligen Jargon des Dispositifs, oder alles ist Jargon.

Die Frage waere, wie sich Jargon und Gewaltpotenz zur Gewalt verbinden
lassen, wenn hier richtig aufgeloest wurde. "Musik" muesste zuerst
vielleicht gegebene Einheiten vorlegen und 'richtig' aufloesen – ein
anderes Wort dafuer waere Dekonstruktion – und objektbeziehen, also
darstellen – ein anderes Wort dafuer waere Editieren. Und die
Bedingungen fuer dieses Herausgeben waere dessen Thema.

So darf es aber die staatlich gefoerderte Klangkunst nicht erzaehlen,
die den Referenten und die Konditionen auf die Bearbeitung und
Demonstration von Konditionen und Konstruktionsmoeglichkeiten von
Konditionen in der bricolage von Heideggerianischen "Gestellen" im
Modus eines medialistischen Materialismus beschraenkt.

Beschraenkt sich analog dazu moderne Klangproduktion auf die
(vor-)entschiedene Frage der als (linguistisch) nur vor der "parole"
<Sprech-Sprache> missverstandenen Nichtsprachlichkeit musikalischer
Organisationsformierungen in ihrer Form (Improvisation, Echtzeit,
ad hoc-Komposition usw.), entgeht ihr das schon Platzierte im Thema
als Aushandlung der "langue" und dem was ausserhalb ihres verwalteten
Sektors oder so genannten Systems liegt.

Nicht selbstverstaendlich, sondern nach zu kritisierender sozialer
Konvention, koennen eintausend Impulse weder 1000 Entlassende noch
irgendetwas anderes repraesentieren. Von repraesentatorischem Sound
abgesehen, muesste vorgegebene langue <Sprache als Grundbedingung>
aufs Thema hin und den Abstand der Klaenge zur real stattfindenden
Verfuegung ueber Arbeitskraft untersucht werden, auch, um
Deutungshoheiten zu faellen.

Wer glaubt den 'richtigen' Sound gefunden zu haben, ohne
"unauthentische" Effekte, die jedoch nur einen anderen Modus der
Bearbeitung des Signals darstellen, wer im Unmittelbaren oder
'seinem Klang' aufgehen moechte, duerfte sich fragen, ob er etwas
wahres im Verkehrten der Modalitaeten sucht, wenn Technisches das
Eigene und das Rennen das Zusammen oktroyiert. Kommt es darauf an
politischen Sound zu machen oder Sound zu politisieren, verbleiben
beide Strategien im Summarischen. Der Spieler muss sich ueberlegen,
fuer wen er was 'live' spielt und generativierend entwirft.

"Ain't gonny play" Documenta "!"


radi0.tv + n0name 2015

label(at)n0name.de

http://www.38317.tk

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2.

"Beauty Full German Noisy αMygdala"

In Kurzfussnoten rassistisch und diffamierend decodiert



n0name(at)gmx.de, 22.01.2015, Betreff: BFGNαM live at CTM East

n0name[1] presents[2]:

Beauty Full German Noisy αMygdala[3]

plays[4]

Vietnam Evergreens[5] of the Neo-Ghost Tapes[6] Marches[7] Concept
live at the CTM East gGmbH[8] in Berlin[9]. The BFGNαM[10] will also
give[11] a Greek cover of the "Panzerlied"[12] in Kernkraftwerk's[13]
style for dis-course[14]. "Ending the need to kill is our
purpose",[15] says Tom[16], drummer of BFGNαM.

Against Chaos Theory[17] and Neandertal Industries Hype[18] hopes the
project uses socially programmed carbon skins[19] for sonic affairs.
According to their practice there is no no-input[20] and
"anti-stuff like that", there is political informed material[21]
only.

23/01/2015
18:00+
Berlin
http://goo.gl/maps/oSI2L[22]

Re Tuned[23]

The Beauty Full German Noisy Amygdala Project is powered
by Mosfatt(R)[24]
_________________________
[1] Verdeckung des Eigennamens und Ablehnung eines Personenlabels,
potentiell militante Tarnung.
[2] Annahme oder Uebernahme warenfoermiger Anpreisungsformel.
[3] Beauty = entleerter Schoenheitsbegriff, Full und German =
national, Noisy = hippste Verweigerung, αMygdala = griechistisch
aufgeladener Gehirnforschungsmainstream bezueglich Kognition
und Emotion.
[4] Kuerzel fuer Eventtum.
[5] Doppelung in: Niederlage der USA und Unvergaenglichkeitsansage.
[6] Reminiszens an psychologische Kriegsfuehrung ...
[7] ... als Bewegung.
[8] Infragestellung des Club-Intellektuellen-Monopols.
[9] Zwingend in der als "Hauptstadt" jeglicher couleur begriffenen
Provinzialmetropole, Restaura "Ost".
[10] Akronymisierungszwang.
[11] Euphemistisch fuer "liefern".
[12] "Was reimt sich auf 'Judengefahr'?".
[13] Klarer Bezug.
[14] Als Hinweis auf die Anmaszungen diverser Veranstalter.
[15] Behauptet jeder Geheimdienst oder Schallwaffen-Entwickler.
[16] Das Tom-Tom gilt als primitivistisches Instrument der
Sehnsucht nach dem Urspruenglichen.
[17] Beliebt im industriellen Zen und bei Cageianern.
[18] Am Genre Circuit Bending kommt kein Sozialarbeiter vorbei.
[19] Eindeutig der Neger, Nigger, Schwarze.
[20] No-Input ist trans-materialistischer Nimbus.
[21] Sich nicht material-materialistisch auf Material beziehen.
[22] Auf dem Sportplatz.
[23] Die Sponsoren wollen abstrakten Sound.
[24] Thomann.

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"Streikgrammatik" (siehe n0name newsletter 162*) wird zunaechst
ausgesetzt. Die Entwicklungen ums Tarif- und Streikrecht sind als so
dynamisch einzuschaetzen, dass eine weiterfuehrende Recherche momentan
nicht zu erbringen waere.

Homz Wati
_________________________
* http://n0name.de/news/news162.txt

------------------ End/e des/of n0name newsletter 164 ------------------








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