Von Kunststiftung Baden Wuerttemberg am 01. Dezember 2008 um 16:19

Veranstaltungen im Dezember 2008

Liebe Freunde der Kunststiftung,

wir möchten Sie über unsere kommenden Veranstaltungen informieren:

Wie bereits angekündigt, stellt Sebastian Studnitzky (Stipendiat 2008) am Freitag, den 05. Dezember um 21.00 Uhr bei einem Konzert im Jazzclub Bix seine neue CD vor.

Nach den unzähligen Touren und Festival-Auftritten in aller Welt hat sich der Multiinstrumentalist jetzt die Ruhe genommen seine eigene Musik zu formulieren. Und ihm ist ein wunderbar eindringliches Album gelungen, das den schlichten Titel "TRIO" trägt, und seine besonderen Fähigkeiten auf den Punkt bringt. Die Jazzkritiker und Feuilletons sind begeistert.
Die lustvoll kreative Suche nach organischen Klangfarben und -mustern hat sein Spiel geprägt. Es geht ihm mehr um Reduktion bzw. um die Bildung aussagekräftiger Destillate als darum, so viele Noten wie möglich in ein Solo zu pressen. "Ich stehe darauf", so Sebastian Studnitzky, "wenn alles etwas schlichter daherkommt. Ich möchte lieber die Musik und die Musiker sprechen lassen und auf das plakativ Spektakuläre verzichten."
Sein offenes und nachvollziehbares Triokonzept schlägt mühelos die Brücke zum Publikum. Hier wird das Beste von Jazz und Pop miteinander verbunden - riskante organische Soli und aktuelle luftige Grooves, songdienliche Kreativität und hookige Abstraktionen.

Sebastian Studnitzky – trumpet, piano
Paul Kleber - bass
Sebastian Merk - drums

http://www.studnitzky.de | http://www.herzogrecords.de

Die Sitzplätze sind bereits ausverkauft
Eintritt: 20.- /Mitglieder 16.-

BIX Jazzclub
Gustav-Siegle-Haus
Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart
0711 / 23 840 997





Wir freuen uns, Sie zu einem weiteren Konzert einladen zu dürfen. Am Dienstag, den 9. Dezember um 19.00 Uhr spielt der Cellist Claudio Bohorquez (Stipendiat 1991) im Rahmen einer Veranstaltung des Radius-Verlags. Dabei liest außerdem Wieland Schmied aus seiner Autobiographie "Lust am Widerspruch" und Franz Erhard Walter präsentiert sein neues Buch "Terra sigillata".

ACHTUNG!! Die Veranstaltung findet nicht, wie ursprünglich angekündigt, im Haus der Kunststiftung statt, sondern im Literaturhaus Stuttgart.

Literaturhaus Stuttgart
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
--
Kunststiftung Baden-Württemberg
Gerokstraße 37
70184 Stuttgart

Tel. 0711 / 2 36 47 20
Fax 0711 / 2 36 10 49


http://www.kunststiftung.de

U 15, Haltestelle «Stafflenbergstraße»


LF.net Netzwerksysteme GmbH :: Internet Service Provider in Stuttgart

Mailingliste/Blog / Archiv